:

Welche Konzerte waren die größten aller Zeiten?

Dietrich Albert
Dietrich Albert
2025-06-20 10:36:01
Anzahl der Antworten : 5
0
Das bislang größte Konzert der Welt fand bereits im Jahr 1994 statt. Damals spielte Rod Stewart in Rio de Janeiro zu Silvester am Copacabana Beach. Das kostenlose Konzert - und das große Feuerwerk - zogen etwa 4,2 Millionen Menschen an den Strand. Bis heute steht dieses Konzert im Guinnessbuch der Rekorde. 1997 stand der französische Musiker Jean-Michel Jarre zur 850-Jahr-Feier von Russlands Hauptstadt vor etwa 3 bis 3,5 Millionen Menschen vor der Universität in Moskau auf der Bühne. Der Strand der Riesen-Konzerte Das drittgrößte Konzert geht wieder an den Copacabana Beach und wieder an ein Neujahrskonzert. Diesmal spielte der brasilianische Sänger Jorge Ben Jor während des Übergangs von 1993 zu 1994, dabei tummelten sich etwa drei Millionen Zuhörer am Strand. Der vierte Platz für das größte Konzert geht wieder an Jean-Michel Jarre. Er lockte am französischen Nationalfeiertag 1990 2,5 Millionen Zuschauer nach Paris. Der fünfte Platz der größten Konzerte aller Zeiten fand wieder in Moskau statt, diesmal auf dem Flugplatz Tushino. Dort fand 1991 das "Monsters of Rock"-Festival statt, es spielten AC/DC, Pantera und Metallica vor 1,6 Millionen Menschen. Der Eintritt war frei. Die Loveparade hat 2008 in Dortmund ganze 1,6 Millionen Raver auf die Straße gelockt und damit die Besucherzahlen der Loveparades in Berlin bei weitem übertroffen. Die Rolling Stones müssen sich ihren Platz - den auch sie sich am Copacabana Strand in Rio erspielt haben - mit dem Live-8-Konzert 2005 teilen. Das Konzert der Stones fand 2006 im Rahmen ihrer "A Bigger Bang"-Tour statt und vereinte 1,5 Millionen Menschen. Jean-Michel Jarre überall Der achte Platz geht mal wieder an Jean-Michel Jarre und langsam fragt man sich, warum der Musiker so oft die erste Wahl ist, wenn Nationen eine Festlichkeit zu begehen haben. 1986 hatte er schon einen Rekord aufgestellt. Damals feierte die Stadt Houston seinen 150. Geburtstag und er lockte 1,3 Millionen Menschen zu seinem Konzert dafür. Der neunte Platz geht an die zweite Ausgabe des "Paz Sin Fronteras"-Friedenskonzerts, das 2009 in Havanna stattfand und etwa 1,1 Millionen Menschen auf dem Plaza de la Revolución zusammenbrachte. Die Liste komplettieren mehrere Künstler, die sich den zehnten Platz für Konzerte, die eine Million Menschen gesehen haben, teilen müssen. Madonna übertrifft alle Noch größer als all diese Konzerte geht es in der Neuzeit übrigens auch - im Internet. Hier hat Madonna die Nase vorn: Am 28. November 2000 ging sie in London auf die Bühne und wurde dabei von elf Millionen Menschen über das World Wide Web beobachtet.
Marie-Luise Hempel
Marie-Luise Hempel
2025-06-10 14:15:23
Anzahl der Antworten : 3
0
Das Monsters of Rock Festival in Moskau war wirklich ein Monster-Event, mit 1,6 Millionen Zuschauern war es das größte Rock- und Metal-Event aller Zeiten und markierte einen entscheidenden Moment für die Rock- und Metal-Szene. The Rolling Stones haben 2006 an der Copacabana in Rio de Janeiro Geschichte geschrieben, sie spielten vor mehr als 1,5 Millionen Menschen. Rock in Rio hat 1985 Rockgeschichte geschrieben, über eine Woche lang versammelten sich ca. 1,4 Millionen Fans, um absolute Legenden wie Queen, Iron Maiden und AC/DC zu sehen. Metallica spielten auf dem Monsters of Rock Festival auf dem Tushino Airfield vor unglaublichen 500.000 Fans, damit war es nicht nur das größte Metal-Konzert aller Zeiten, sondern auch ein Symbol dafür, wie die Band ihren Legendenstatus zementierte. Woodstock ist das Festival, das alles verändert hat, 400.000 Menschen haben 1969 eine neue Ära der Rockmusik eingeläutet. Queen haben bei Live Aid 1985 im Wembley-Stadion einen der wohl legendärsten Auftritte aller Zeiten hingelegt, 72.000 Fans waren live dabei, aber über 1,5 Milliarden Menschen sahen es weltweit im TV. Die Stadion Tour von Guns N' Roses und Metallica gilt als eine der erfolgreichsten im Metal und Hard Rock, zwischen 55.000 und 70.000 Fans kamen bei jedem Konzert zusammen, Guns N' Roses und Metallica auf einer Bühne, das kann nur episch gewesen sein – und das war es definitiv. Pink Floyd haben 1989 in Venedig ein Konzert auf einer schwimmenden Bühne abgezogen, vor 200.000 begeisterten Fans setzten sie nicht nur musikalisch, sondern auch visuell neue Maßstäbe. Led Zeppelin gehörten in den 70ern zu den größten Rock-Acts der Welt, und ihr Auftritt 1979 auf dem Knebworth Festival war legendär, 120.000 Fans kamen zusammen, um die Band auf einer ihrer letzten großen Shows zu erleben. AC/DC und The Rolling Stone haben beim SARS-Festival 2003 in Toronto den Platz gerockt – und das alles für einen guten Zweck, über 450.000 Zuschauer kamen zusammen, um zwei der größten Rockbands der Welt live zu erleben.
Sofie Linke
Sofie Linke
2025-06-10 12:29:29
Anzahl der Antworten : 3
0
Freddie Mercury und Queen legten bei Live Aid einen Auftritt hin, der heutzutage als einer der besten aller Zeiten gilt. Jimi Hendrix' Performance bei Woodstock ist legendär, vor allem seine energiegeladene Interpretation der amerikanischen Nationalhymne. Mit funkelnden Baseball-Outfits und Hits wie „Rocket Man“ und „Crocodile Rock“ bot Elton John im Dodger Stadium einen farbenfrohen und dynamischen Auftritt, der bis heute unvergessen bleibt. Mit überwältigenden Versionen von „Stairway to Heaven“ und „Whole Lotta Love“ boten Led Zeppelin 1973 im Madison Square Garden eine kraftvolle Performance, die in der Musikdokumentation „The Song Remains the Same“ festgehalten wurde. Der Liveaid Auftritt ist absolut verdient zum beste Auftritt aller Zeiten gekürt worden.
Kathleen Thiel
Kathleen Thiel
2025-06-10 10:00:27
Anzahl der Antworten : 3
0
Die größten Konzerte aller Zeiten waren das Konzert von Rod Stewart in Rio de Janeiro mit 3,5 Millionen Menschen, das Konzert von Jean Michel Jarre in Moskau mit 3,4 Millionen Menschen und das Konzert von Queen in Sydney mit 2 Millionen Menschen. Das Konzert von Monster des Rock in Moskau hatte 1,6 Millionen Menschen, das Konzert von Frieden ohne Grenzen in Havanna hatte 1,5 Millionen Menschen und das Konzert von The Rolling Stones in Rio de Janeiro hatte 1,3 Millionen Menschen. Weitere große Konzerte waren das Isle of White Festival mit 600 Tausend Menschen, das Konzert von Felsen über der Wolga mit 692 Tausend Menschen und das Konzert von Garth Brooks in New York mit 980 Tausend Menschen. Das Konzert von Hotel Tokio Paris hatte 500 Tausend Menschen. Die Show der Beatles im Jahr 1965 in New York war der erste Rekord für die Anzahl der Zuschauer bei einem Konzert mit 55.600 Menschen.