:

Wo wohnen die meisten Schalke-Fans?

Rosel Marquardt
Rosel Marquardt
2025-07-06 14:39:58
Anzahl der Antworten : 4
0
Man repräsentiert nicht mal die Stadt Gelsenkirchen im Vereinsnamen sondern lediglich den Stadtteil Schalke. Klar liegt man im Ruhrgebiet und hat quasi das größte Ballungsgebiet Europas vor der Türe, aber dafür auch andere Vereine wie den BVB, RWE, MSV oder VFL. Also womit identifizieren sich Schalke Fans im Osten z.B. Durch den Erfolg wie beim FC Bayern lässt sich das nicht begründen, die letzte Meisterschaft liegt 70 Jahre zurück. Also Freunde, bitte um authentische Antworten.
Robert Meißner
Robert Meißner
2025-06-28 05:07:11
Anzahl der Antworten : 2
0
Im Ruhrgebiet wohnen viele Menschen, darunter viele Fußballfans. In der Industrieatadt Gelsenkirchen wohnen über 100000 Menschen. Viele sind zum lokalsten Verein, Schalke, gegangen. Schalke ist ein traditionsverein, welcher früher erfolgreich war und dadurch viele fans gewonnen hat. Schalke war erfolgreich und vielen Leuten sympathisch. Die Fans von Schalke sind sehr mit dem Verein verbunden.
Magdalena Michels
Magdalena Michels
2025-06-26 07:15:03
Anzahl der Antworten : 6
0
Die meisten Schalke-Fans wohnen wohl in Gelsenkirchen, denn das schaffe größeren Zusammenhalt innerhalb des Teams, aber auch zwischen den vielen Fans vor Ort und den Spielern. Schließlich gilt Gelsenkirchen als die ärmste Stadt ganz Deutschlands – und wenn die Spieler zeigen, dass sie mit den Fans wenigstens räumlich in einem Boot sitzen, schafft das wohl tatsächlich gemeinsame Identität.
Elmar Schramm
Elmar Schramm
2025-06-13 00:20:09
Anzahl der Antworten : 6
0
Viele Spieler der Königsblauen wohnen in Düsseldorf. Viele Spieler wohnen in Düsseldorf. Ein Haus in Düsseldorf, ein beliebter Wohnort bei Spielern des FC Schalke 04, war laut dieser Klausel nicht mehr erlaubt. Manch andere Spieler leben aber immer noch in Düsseldorf oder der Umgebung der Rheinstadt. Wie etwa Guido Burgstaller (31), Benjamin Stambouli (29) oder Weston McKennie (21). Diese Spieler kamen aber zur Manager-Zeit von Christian Heidel zum S04 bzw. in den Profi-Kader.